Unser täglich Brot – Dokumentation von NZZ Format (2006)

0
121

Brot ist zum Massenprodukt geworden. Dank Tiefkühltechnologie statt Zusatzstoffen kann es auch bei industrieller Produktion natürlich und von hoher Qualität sein.
Handwerkliche Bäckereien haben es heute schwer. Findige Bäcker haben Strategien gegen das Bäckerei-Sterben entwickelt.

In der Schweiz produziert ein Bäcker besondere Spezialitäten aus frisch gemahlenem Korn und ursprünglichen, sehr gesunden Getreidesorten.
Brot für Wiener Gourmet-Tempel liefert ein Bäcker in Österreich. Sein Brot ist so schmackhaft, dass die gehobene Gastronomie lange Transportwege in Kauf nimmt.
Brot soll wieder schmecken. Deutschlands Bäcker besinnen sich auf Tradition und Qualität. Mit dem Schlagwort Slow Baking wollen sie das knusprige, wohl schmeckende Brot unserer Kindheit retten.