Jahrzehntelang spielte Donald Trump mit dem Gedanken, die Präsidentschaft anzustreben. Wenn man ihn danach fragte, erwiderte er schüchtern, er hoffe das die Umstände ihn eines Tages nicht dazu zwingen werden dieses Amt anstreben zu müssen

Wenn man sich alte Clips anschaut – und mit alt meinen wir Jahrzehnte alt – hört man einen jungen Donald Trump, der dem heutigen Trump sehr ähnlich klingt. Zu den gemeinsamen Themen gehört seine Ansicht, dass der Handel nicht fair sei, dass die Welt Amerika lange Zeit ausgelacht habe und die Länder die Großzügigkeit der USA ausgenutzt hätten, während sie sich weigerten, ihren “fairen Anteil” für alles zu zahlen, was die USA weltweit tun.

Und dann kam das Jahr 2016 – das Jahr, das den Kelch zum Überlaufen gebracht hat.

Diese schöne gut gelungene Dokumentation zeigt uns einen jungen Donald Trump, der seit vierzig Jahren an die Politiker der USA appelliert, ihr Verhalten zu ändern. Wie wir wissen, ist das nicht eingetreten und so kam der Tag, an dem Donald Trump nichts anderes übrigblieb als sich der Herausforderung zu stellen. Die sich selbsterfüllende Voraussage von einst ist eingetreten und hat die Welt verändert.

Nachstehend das Video zum Ansehen….

Donald Trump Dokumentation auf Deutsch / The long Road to the White House