Dieses Video ist wichtig und brisant. Ich hatte es am Samstag (20.3.2021) zunächst als “Nicht gelistet” hier im Kanal hochgeladen und unserem Herausgeber, Prof. Max Otte zugeschickt, um mit ihm darüber zu sprechen und zu klären, ob wir es für die Öffentlichkeit hochladen wollen.

Für die Öffentlichkeit war das Video zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar, weil nur Max Otte den Link und damit Zugang hatte. Das Video war auch keiner Playlist zugeordnet. Nach wenigen Minuten war es gelöscht. Begründung: “.. we think it violates our medical misinformation policy”.

Daraufhin habe ich bei Youtube Beschwerde gegen die Löschung eingelegt und – ebenfalls nach relativ kurzer Zeit – eine Antwort bekommen. Darin stand: “After taking another look, we can confirm that your content does not violate our Community Guidelines”. Darauf verlasse ich mich jetzt und lade das Video hiermit für die Öffentlichkeit hoch. Das Video enthält die gründliche und sachlich ruhige Abwägung des Berliner Arztes Dr. Josef Thoma, der hier aus seiner Erfahrung durch einen Vergleich der Risiken zu erklären versucht, in welchen Altersgruppen Impfung oder Corona besser für einzelne Personen sind. Die Antwort gefällt natürlich nicht allen, aber sie ist eine wichtige Hilfe bei der Einschätzung …

Der Berliner Arzt Dr. Josef Thoma erklärt – KLARTEXT [PI POLITIK SPEZIAL]